Innovative Seite für Unternehmen

Was ist heute innovativ?

Innovative Internetseiten für Unternehmen gibt es viele – aber sind dies auch wirklich ein Novum und mit neuster Technik gemacht?

Aus unserer Sicht kann ist innovativ nicht gleich innovativ. Was in der einen Branche schon lange als bekannt gilt und eingesetzt wird, kann in der Anwendung für eine andere Branche durchaus etwas Neues darstellen. Die Herausforderung liegt of in der Vorstellung des Nachbaren und der Transferleistung etwas auf ein neues Gebiet anzuwenden.

Beispiel einer Seite für Franchise Unternehmen

Auf der aktuellen für Unternehmen aus dem Bereich Franchise findet man ein sehr anschauliches Projekt unter www.franchise-unternehmen.de Ausgestattet mit verschieden Carousel-Techniken welche per Java-Script gesteuert werden und gepaart mit einem schlichten Responsive-Design zeigt diese Seite viele positive Aspekte Kunden zu interessieren.

Auch bei viel toller Technik ist es dabei aber genauso wichtig oder noch wichter gute Inthalte zu bieten, um Kunden von der eigen Dienstleistung, dem eigenen Unternehmen oder Produkten zu überzeugen.

Beispiel Gastronomie

Bei Online-Projekten für die Gastronomie ist es nicht einfach eine Seite mit echen Neuerungen aufzuwertern. Hier „kochen nahezu alle Entwickler mit Wasser“, denn letzten Endes „lebt“ eine Seite für ein gastronomische Unterhemen im wesentlichen von Emotionen und damit Bildern.

Fazit

Je größer und älter eine Branche um so schieriger ist es üblicherweise Innovationen für einen entsprechenden Online-Auftritt „zu bringen“. Da wo viel Konkurrenz ist setzen sich die Unternehmen grundsätzlich schon immer damit auseinander Alleinstellungsmerkmale zu schaffen und Innovationen für das eigenen Unternehmen zu bringen.

Innovative Seite für Unternehmen
Nach oben scrollen