Online-Marketing verbreitete Messgrößen

Zur Erfolgsmessung von Online-Marketing sind eine Reihe von speziellen Messgrößen verbreitet. Die wichtigsten Messgrößen auf einen Blick:

  • Anzahl der Seitenaufrufe / -abrufe (auch als Page Impressions bzw. Hits bezeichnet)
  • Anzahl der Sitzungen (auch als Sessions bezeichnet)
  • Anzahl der einzelnen Besucher (auch als Unique Visitor bzw. Unique User bezeichnet)
  • Verweildauer eines bzw. der Nutzers auf der Seite
  • Absprungrate (auch als Bounce-Rate bezeichnet)
  • Anzahl konvertierender Besucher (auch Konversionen, engl. Conversions in machen Fällen auch Leads genannt)
  • Anteil der konvertierten Besucher bzw. der konvertierten Sitzungen an der Gesamtzahl Besucher / Sitzungen (auch Conversion-Rate, abkz. CR)
  • Anzahl der organischen Besucher (auch als Organical Visitor bzw. Organical User bezeichnet)
  • Durchklickrate (engl. Click-Through-Rate, abkz. CTR)
  • Kosten pro Klick (engl. Cost-per-Click, abkz. CPC)
  • Kosten pro Ansicht (engl. Cost-per- View)
  • TKP – Tausender-Kontakt-Preis
Online-Marketing verbreitete Messgrößen
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